Fussball Club Elgg
 
 
 

1. Mannschaft

FC Neftenbach - FC Elgg 2:2 (0:1)

20. August 1. Mannschaft Matchbericht

Ein glücklicher Punkt zum Saisonauftakt.

Ideales Fussballwetter, rund 20 Grad bei Sonnenschein, herrschte auf dem Sportplatz Pöschenriet, Neftenbach. #eislaghoga startet an diesem Sonntag Mittag konzentriert ins Spiel war aber von Beginn an unter Druck. Erst in der 19. Minute kamen die Jungs von Trainer Picone besser ins Spiel und sogar zur Führung! Richard Schöpfer netzte den nach einem umstrittenen Foul an Michel Bühler geahndeten Elfmeter zum 1:0 ein. Im Anschluss wirkte der FC Neftenbach etwas überrascht ob der glücklichen Führung. So kam es, dass die roten Gäste das sichergeglaubte 2:0 und 3:0 ausliessen. Kurz vor der Pause drehte das Heimteam nochmals an der Temposchraube, konnte die erspielten Chancen jedoch nicht in Zählbares ummünzen.

Mit ähnlich hoher Kadenz rollten die Angriffe der Platzherren auch zu Beginn der zweiten Hälfte auf das Tor von Hüter Sven Lehmann. Ein Doppelschlag innert zwei Minuten (59. & 61. Minute) liess das Heimteam jubeln. "Wir haben in der entsprechenden Phase zweimal geschlafen und den Gegner zum Toreschiessen eingeladen", meinte Trainer Picone nach dem Spiel. "Wichtig ist, dass das Team Moral bewiesen hat und bis zum Schluss daran glaubte!", führte er weiter aus. Gemeint war, dass Marco Hartmann die kämpferische Leistung der Gäste belohnte... Nach einem angeblichen Hands in der eigenen Hälfte, verpasste es der gegnerische Stürmer das Spiel weiter voran zu treiben. Stattdessen legte er den Ball den Elggern in die Füsse, welche den letzten Vorstoss in Person von Alessandro Cassara über rechts vortrugen. Ein kluger Pass in die Mitte und der eine Punkt war gerettet... "Über das gesamte Spiel war der Gegner klar besser, darum ein gewonnener Punkt für uns." freut sich Picone und lässt es sich nicht nehmen, die Moral der Mannschaft nochmals zu betonen.

Vorschau: Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 27. August 2017 um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz im See statt und ist somit gleichbedeuten dem ersten Heimspiel der Saison. Der Gegner dann heisst FC Oberglatt

Zurück zur Seite der 1. Mannschaft

razoon - it business solutions