FC Elgg
since 1922

Über uns

Die Gründung des FC Elgg geht auf das Jahr 1922 zurück. Seit seiner Gründung bietet er allen, die gerne Fussball spielen, eine
geeignete und passende Gelegenheit dazu. Das Einzugsgebiet des FC Elgg umfasst auch die Nachbargemeinden Hagenbuch
und Hofstetten. Die Einwohnerzahlen dieser aufstrebenden Gemeinden entwickeln sich durchwegs überdurchschnittlich infolge starker Bautätigkeit.

Was wollen wir?

Wir fördern den Sport Fussball und setzen uns vor allem für die Betreuung der Junioren/innen ein. Neben den sozialen Aspekten ist uns wichtig, dass unsere talentierten Junioren/innen leistungsorientiert gefördert werden. Damit schaffen wir die bestmöglichen Grundlagen für eine problemlose Integration in die erste Mannschaft.
Alle Mitglieder fühlen sich beim FC Elgg wohl und können sich entsprechend mit dem Verein identifizieren. Wir fördern aus diesem Grunde das Vereinsleben mit mannschaftsübergreifenden Aktivitäten.

News

Wir suchen Schiedsrichter
, HM
Was würden die 22 Spielerinnen oder Spieler anstellen, gäbe es nicht den Schiedsrichter (SR) auf dem Platz. Er führt Regie und nimmt sich zurück. Er ist im Mittelpunkt, ohne darin zu stehen. Er ist zu einem unverzichtbaren Instrument unseres grossartigen Spiels geworden. Ohne SR kann kein Fussballspiel stattfinden! Die Vereine – so auch der FC Elgg – sind verpflichtet, Schiedsrichter ausbilden zu lassen und für den regulären Spielbetrieb zur Verfügung zu stellen. Pro Schiedsrichter kann ein Verein zwei Teams im Elferfussball stellen.
Matchplakat vom kommenden Wochenende
, HM
Übersicht der anstehenden Spiele
Matchübersicht
, HM
folgende Spiele finden statt
Matchinserat
, HM

Weitere Einträge


Nächste Termine

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)