Über uns

Die Gründung des FC Elgg geht auf das Jahr 1922 zurück. Seit seiner Gründung bietet er allen, die gerne Fussball spielen, eine
geeignete und passende Gelegenheit dazu. Das Einzugsgebiet des FC Elgg umfasst auch die Nachbargemeinden Hagenbuch
und Hofstetten. Die Einwohnerzahlen dieser aufstrebenden Gemeinden entwickeln sich durchwegs überdurchschnittlich infolge starker Bautätigkeit.

Was wollen wir?

Wir fördern den Sport Fussball und setzen uns vor allem für die Betreuung der Junioren/innen ein. Neben den sozialen Aspekten ist uns wichtig, dass unsere talentierten Junioren/innen leistungsorientiert gefördert werden. Damit schaffen wir die bestmöglichen Grundlagen für eine problemlose Integration in die erste Mannschaft.
Alle Mitglieder fühlen sich beim FC Elgg wohl und können sich entsprechend mit dem Verein identifizieren. Wir fördern aus diesem Grunde das Vereinsleben mit mannschaftsübergreifenden Aktivitäten.

News

Family Day 2022
, CH
Der Family Day 2022 ist bereits wieder Geschichte... Bei mehrheitlichem Sonnenschein konnten die Teilnehmer viele Runden absolvieren und sich anschliessend in der Festwirtschaft stärken.
100 Jahre FC Elgg – Family Day
, CH
Im Rahmen der 100 Jahr Feier findet am 17.09.2022 zum ersten Mal ein «FC Elgg - Family Day» statt. Im Zentrum stehen Spiel, Spass und Sport.
Der nächste Match der 1. Mannschaft steht an
, HM
Aus der Serie 11 Fragen an
, HM
Lesen Sie heute über Pepi Mühlebach Seit wann spielst Du.......

Weitere Einträge


Nächste Termine

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)