Über uns

Die Gründung des FC Elgg geht auf das Jahr 1922 zurück. Seit seiner Gründung bietet er allen, die gerne Fussball spielen, eine
geeignete und passende Gelegenheit dazu. Das Einzugsgebiet des FC Elgg umfasst auch die Nachbargemeinden Hagenbuch
und Hofstetten. Die Einwohnerzahlen dieser aufstrebenden Gemeinden entwickeln sich durchwegs überdurchschnittlich infolge
starker Bautätigkeit.

Was wollen wir?

Wir fördern den Sport Fussball und setzen uns vor allem für die Betreuung der Junioren/innen ein. Neben den sozialen Aspekten ist uns wichtig, dass unsere talentierten Junioren/innen leistungsorientiert gefördert werden. Damit schaffen wir die bestmöglichen Grundlagen für eine problemlose Integration in die erste Mannschaft.
Alle Mitglieder fühlen sich beim FC Elgg wohl und können sich entsprechend mit dem Verein identifizieren. Wir fördern aus diesem Grunde das Vereinsleben mit mannschaftsübergreifenden Aktivitäten.

Die Leute hinter dem Verein

Luigi Abbatecola
Leiter Junioren
Petra Blaser
Sekretariat
Carmen Faoro Bähler
Sekretariat
Patrice Frauenfelder
Events
Hans Mäschli
Kassier Vize-Präsident
Josef Mühlebach
Präsident
Lorenzo Peluso
Sponsoring
Martin Scherrer
Leiter Spielbetrieb

Family Day 2022

100 Jahre FC Elgg – Family Day

 

Im Rahmen der 100 Jahr Feier findet am 17.09.2022 zum ersten Mal ein «FC Elgg - Family Day» statt.

Im Zentrum stehen Spiel, Spass und Sport. Der Tag beinhaltet drei Themenblöcke:

 

 

Der Vormittag„Sponsoren-Dribbling“

Am Vormittag findet der frühere Sponsorenlauf unter dem neuen Format «Sponsoren-Dribbling» statt. Dieser wird den Teilnehmern*innen mehr Spass machen und für die Zuschauer*innen unterhaltsamer sein als der bisherige klassische Sponsorenlauf. Es werden identische Dribbelfelder aufgestellt, welche die Teilnehmer als Einzeldribbler im Rundlauf absolvieren.

 

 

Der Nachmittag„SPIEL OHNE GRENZEN“

 

Dieser Programmpunkt ist für die ganze Öffentlichkeit und die Besucher (Familien, jung & alt, gross & klein) bestimmt. Nebst diversen Spielen, welche nicht mit dem Ball zu tun haben, werden wir den Fussball (im wahrsten Sinne des Wortes) näherbringen, denn schlussendlich sind wir auf dem Fussballplatz.

 

Speziell die Kinder (Zukunft des Vereins) sollen mit dem „Spiel ohne Grenzen“ ihren Spass haben und dabei den Fussball Club hautnah erleben. 

 

Anmelden kann man sich direkt vor Ort. Es starten immer 3-er Teams. Kommt alle vorbei!

 

 

Das Abendprogramm„Bären-Party“ mit der Band JAM MATES und DJ KEV!

Im Anbau des Clubhauses steht vom Morgen bis am Abend unsere Festwirtschaft mit Speis und diversen Getränken zur Verfügung. Um ca. 18.30 Uhr wird sich die Band JAM MATES langsam, aber sicher an Ihre Instrumente begeben und unsere Gäste vom feinsten Unterhalten. Die junggebliebene Band besteht aus Elsauer und Elgger Musiker, die hier auch ihre Wurzeln haben. Das wird ein riesiger Musikgenuss live in concert!!!!

 

Direkt hinter der Bühne startet gegen Abend unsere „Bären-Bar“. Nebst einer entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre gibt es die besten Drinks von unserem Barchef Martin „Rechi“ Rechsteiner und seinem Team. Auch der berühmtberüchtigte Rechi’s Caipiwird dabei nicht fehlen. Musikalisch werden wir einmal mehr durch unseren Haus-DJ Kevin Bächlin „DJ KEV“ geführt. Sein breites Musikprogramm (Von Rock bis Schlager) lädt zum Tanzen und Feiern ein. 

 

 

Der FC Elgg unterstützt die Stiftung Theodora

 

Ein Teil vom gesamten Erlös wird an die Stiftung Theodora gespendet, die mit Ihren Traumdoktoren vielen Kindern in diversen Spitälern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Stiftung wird ebenfalls mit einem Traumdoktor und einem Informationsstand vor Ort sein. 

www.theodora.ch

 

 

 

Der FC Elgg freut sich über viele Besucher*innen